Munz - die Geschichte
MEX - Möbel Express
Wir liefern Kleinmengen, Kleinteile und Ersatzteile direkt zum Endkunden
Das Telematik-System FleetBoard wird für die gesamte Munz-Flotte eingeführt.
Geschäftsübergabe an Peter Munz, Susanne Munz und Uwe Hoffmann.
Damit ist die 2. Munz-Generation in der Verantwortung.
Aufbau der Geschäftsstelle in Rodden / Leipzig.
Munz kooperiert mit Spedition Heeck.
Niederlassungen in den Niederlanden und Italien vergrößern die Munz Firmengruppe.
Die Filiale in Paris.
Munz fährt ‚just in time‘ und schafft die räumlichen und organisatorischen Voraussetzungen zur Lösung aller künftigen Transportaufgaben.
Die Erweiterung der Filiale in Herford und der Neubau der Zentrale in Pleidelsheim werden angepackt.
Neubau in Kiel-Schlamersdorf für die Firma Design & Holzstudio (D&H).
Linienverkehr Tschechien-Deutschland wird eingerichtet.
Übernahme einer Neumöbelspedition in Nürtingen.
20 Züge umfasst der Wagenpark mittlerweile und 52 Mitarbeiter tragen dafür Sorge dass alles perfekt funktioniert. Munz geht auf die Schiene. Weitere Investitionen für zukunftsorientierte Dienstleistungen werden getätigt. Im gleichen Jahr treten die bisher für Munz tätigen Frachtführer Hermann und Martin Munz sowie Heinz Hoffmann als Gesellschafter in die Geschäftsleitung ein.
Die Zusammenarbeit mit Daimler Benz/Sindelfingen beginnt. Die zweite Filiale in Kiel-Schlamersdorf wird gegründet.
Namhafte Küchenhersteller übertragen die gesamten Distribution an Munz. Hierfür gründet Munz mit der Spedition Heeck/Kleve die Firma m+h.
Es entsteht die erste Filiale in Herford.
Bau der ersten Lagerhalle in Riet.